Metallindustrie - Hamburg: Mehr Mitglieder bei IG Metall Küste

Hamburg (dpa) - Die IG Metall hat im Nordwesten Niedersachsens und den vier übrigen Küstenländern im vergangenen Jahr neue Mitglieder gewonnen. Mit einem Nettozuwachs von 1000 Mitgliedern oder 0,6 Prozent sei die Mitgliederzahl auf einen neuen Höchststand von 182 400 Gewerkschaftern gestiegen, teilte die IG Metall Küste am Montag in Hamburg mit. Damit sei 2018 das fünfte Jahr in Folge mit einer positiven Mitgliederentwicklung gewesen. Insgesamt seien 13 400 neue Mitglieder aufgenommen worden, ebenfalls ein Rekord. "Die anhaltend guten Zahlen zeigen, dass wir attraktiv für neue Mitglieder sind", sagte Bezirksleiter Meinhard Geiken. "Nur mit einer starken Mitgliederbasis im Betrieb lassen sich Tarifverträge und andere Verbesserungen für die Arbeitnehmer durchsetzen."...

12 Published By - suche - 2019.01.21. 12:34
Share |