Eishockey - Neuss: DEG gewinnt 222. Derby und Winter Game

Köln (dpa) - Für die Spieler der Düsseldorfer EG war es ein "Riesen-Spaß", für Philip Gogulla eine Genugtuung. Das Freiluft-Spektakel der Deutschen Eishockey Liga im rheinischen Derby bei den Kölner Haien gewann die DEG vor allem auch dank Ex-Hai Gogulla. Beim 3:2 (1:0, 1:0, 0:2) nach Verlängerung am Samstag vor 47 011 Zuschauern in der Kölner Fußballarena traf der 31 Jahre alte ehemalige Nationalstürmer doppelt beim 100. Düsseldorfer Sieg im 222. Derby. "Er war in Köln ein großer Spieler, er ist bei uns ein großes Spieler. Wir sind froh, dass wir ihn haben", sagte DEG-Kapitän Alexander Barta zum Mann des Spiels, der nach 14 Jahren für die Haie im vergangenen Frühjahr im Unfrieden geschieden und ausgerechnet zum Erz-Rivalen in seine Heimatstadt gewechselt war....

17 Published By - suche - 2019.01.12. 20:49
Share |