Dreht bitte die Heizung höher, wir frieren!

Wussten Sie, dass...

…der Loro Parque auf Teneriffa über die diversifizierteste Reserve an Papageienspezies und -subspezies auf der ganzen Welt verfügt?

Seinen Namen erhielt der Loro Parque vor allem durch die größte Papageiensammlung der Welt. Weltweit leben etwa 800 Papageienarten und Papageienunterarten. Davon finden sich im Loro Parque rund 350 Arten wieder. Viele dieser Papageienarten sind inzwischen vom Aussterben bedroht oder leben in freier Wildbahn sogar schon gar nicht mehr. Der Loro Parque und die Loro Parque Foundacion haben sich daher zur Aufgabe gemacht, besonders bedrohte Arten zu züchten und wieder auszuwildern. Seit über 30 Jahren bin ich ein begeisterter Besucher des Parks und nicht nur der Papageien wegen, sondern aller Tiere, die hier liebevoll gehegz und gepflegt werden. Dass hier im Park auch eine Orca-Show stattfindet, halte ich nicht für sinnvoll aber auch nicht verwerflich. Ich wünsche Euch viel vergnügen bei der Sichtung meiner ausgewählten Fotos....

21 Published By - myheimat.de - 2018.12.06. 21:25
Share |